Dienstag, 7. Oktober 2014

Wann und Wohin soll die Reise gehen?

Die erste Frage bevor eine Reise beginnt ist, wann habe ich überhaupt Urlaub und wo wäre die beste Reisezeit?

Diese Frage ist vermutlich auch eine der wichtigste für die Planung wo die Reise hingehen soll!
Wieso ist diese Frage so wichtig? Nun ganz einfach: wenn ich es warm haben will, aber z.B. nur im August Urlaub bekomme, wird es schwer in manchen Ländern aufgrund der klimatischen Bedingungen (Regenzeit, Monsun, etc.) zu reisen (Asien). Um einen groben Überlick zu bekommen, wie die Wetterbedingungen zur gewünschten Reiszeit sein werden, empfehle ich euch diese Seite:



Hier könnt ihr eingeben, in welchem Monat ihr verreisen wollt, die Seite gibt euch dann Vorschläge wo es in diesem Monat am "besten" wäre.

ABER VORSICHT: Dies sind nur ungefähre Angaben. Ich persönlich war in der Übergangszeit von Schönwetter zu Monsun in Sri Lanka. Habe mir den Kopf zerbrochen ob es mir dadurch den ganzen Urlaub verregnet. Im Endeffekt hatte ich zwei Regentage die mich überhaupt nicht gestört haben. Zudem regnet es im asiatischen Raum zwar oft, dafür aber nur kurz und heftig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen